Über diese Seite

isharegossip.com ist eine Plattform, die Cybermobbing in äußerst bedenklicher Form unterstützt und fördert. Diese Initiative ist von und für Schulen und Schüler, die sich gegen diese Form der öffentlichen Beleidigungen und Hetze gegen andere Schüler stellen und sich zum Boykott dieser Seite bekennen.
Wir haben diese Seite ins Leben gerufen, um über die erschreckenden Entwicklungen auf dieser Webseite und in den Schulen zu berichten und dagegen zu halten. Es ist schlimm genug, dass es Menschen gibt, die eine solche Plattform überhaupt entwickeln. Noch schlimmer ist es, dass es Menschen und in diesem Fall sogar Kinder und Jugendliche gibt, die so ein Angebot auch noch nutzen. Lästern gehört auf eine gewisse Art und Weise auch zum Erwachsenwerden dazu, aber es ist ein Unterschied, ob man lästert oder jemand anderen mobbt. Insbesondere, wenn dies auch noch öffentlich und namentlich im Internet geschieht.
Es geht weit über das Lästern hinaus, was sich auf isharegossip.com z.T. abspielt. Schüler werden als „schwul“ bezeichnet oder über die sexuellen Fertigkeiten von minderjährigen Schülerinnen berichtet. Manche der Opfer sind dabei gerade mal in der 8. Klasse! Wir wollen dieser Plattform den Raum nehmen, Aufklären und die Mehrheit ansprechen, sich zu bekennen und zu sagen: „Ich boykottiere isharegossip.com!“ Wenn dieser Seite die Nutzer ausbleiben, Schüler/-innen sich offen dagegen stellen, dann verpuffen die Angriffe. Schließlich ist es völlig uninteressant, wenn keine mitliest.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: